ACD als Therapiehund


Therapiehundearbeit ist Herzenssache im Hause "Va Bene"


Ein Cattledog macht vieles mit Begeisterung!

Das durften wir selbst mit unseren Australiern erfahren. Wir haben uns mit Breitensport, Agility, Lawinensuchhundeausbildung, Hütearbeit etc. beschäftigt...
...Therapiehundearbeit ist aber unsere Herzenssache! Keine Pokaljagd, kein Ruhm auf Siegertreppchen, kein schickes Rettungshundeoutfit, kein Training für den "Ernstfall" - tagtägliche Realität der nur sozial kompetente Vierbeiner (sowie Zweibeiner) gewachsen sind.

Va Bene Hunde sind seit einigen Jahren aktiv als Therapiehunde über den Verein "Tiere helfen Menschen" tätig.
Unser Schwerpunkt liegt beim Besuchsdienst der Alten- und Pflegeheime, sowie geistig behinderten Erwachsenenwohnanlagen.

ACD als Therapiehund
ACD als Therapiehund

So begleiten uns bereits unsere Welpen ins Altenheim. Wie folgende Bilder erahnen lassen, haben nicht nur die Senioren ihren Spaß dabei. Die kleinen Va Bene ACDs sind bereits in diesem Alter bestens auch für diese Aufgabe geprägt und stehlen den „Grossen“ die Show. Auch in diesem Jahr planen wir einen ACD Nachwuchs in unserem Hause und wir freuen uns schon jetzt auf die extra Runde Fröhlichkeit nicht nur in unseren vier Wänden.


Apropos: Ihr Hund kann es bestimmt auch – er braucht nur einen Begleiter!



ACD als Therapiehund ACD als Therapiehund

Va Bene Arabella



"Apachi" ist auch ein sehr bekannter Therapiehund.


ACD als Therapiehund

Webdesign Programmierung by indenware.de