ACD im Hundesport


Australian Cattle dog - Sprung durch den Reifen

Leider findet der Cattle Dog heute immer weniger Einsatz am Rind, denn die großen Viehtriebe von einst gibt es nicht mehr. So ging der Cattle Dog auf "Jobsuche". Sein enormer Arbeitseifer lässt ihn in vielen Bereichen des Hundesports und selbst der Berufshundeausbildung zum geliebten Partner werden:

um nur einige zu nennen.



Ein Teil der Hunde darf auch heute noch an der Herde arbeiten - dort, wo die Arbeit zum Sport wurde.

Besonders liegt ihm natürlich die "Anstellung" als Reitbegleithund. Seine geringe Jagdleidenschaft, sowie der überdurchschnittliche Folgetrieb machen den Cattle Dog zum angenehmen und unkomplizierten Gefährten.

Aber Achtung: es ist kein Hund für Anfänger oder inkonsequente Menschen.


Webdesign Programmierung by indenware.de